="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 512 512">

Anhang

B.1 – Gruppenbesuche

Die untenstehende Tabelle dient der Nachvollziehung, welche Gruppen ich für meine Feldforschung besucht und welche mündlichen Quellen ich zusätzlich für meine Maturitätsarbeit genutzt habe. Bei allen Gruppen habe ich aktiv am Training teilgenommen, mit einigen Mitgliedern Capoeira gespielt und ausführliche Gespräche mit den Trainern und ausgewählten Schülern geführt.
Für die Feldforschung habe ich im Vorfeld einen Fragenkatalog zusammengestellt. Ursprünglich plante ich, Interviews durchzuführen. Diese wurden jedoch zu tiefgründigen Konversationen, bei denen auch ich ausgefragt wurde. Aus diesem Grunde habe ich schliesslich beim Treffen nur wenige stichwortartige Notizen gemacht, mir aber an Stelle dafür unmittelbar danach eine Audionotiz angelegt mit allen Einzelheiten.

B.2 – Fragenkatalog für die Interviews bzw. Gespräche

B.3 – Gruppeninformationen

Im folgenden Accordeon sind alle in Mozambique (ganzes Land) und der Stadt Zürich angesiedelten Gruppen aufgeführt. Nachfolgend sind die Quellen aufgelistet, wo ich die entsprechenden Gruppen ausfindig machen konnte. Da der Autor der Internetseiten in diesem Fall nicht von Belang ist, habe ich ihn nicht mit aufgeführt.

License

PolyBooks: Capoeira – Mehr als nur ein Sport? Copyright © by Thalia Laios. All Rights Reserved.

}